VISUMPOINT
Der Visumspezialist in Deutschland.
Wir machen Kompliziertes einfach.

Visum und Reisenews

Venezuela:

Teilreisewarnung



Das Auswärtige Amt berichtet, daß Venezuela am 21.08.2015 für 60 Tage wegen Schießereien zwischen mutmaßlichen Schmugglern und Grenzsoldaten den Ausnahmezustand im Grenzgebiet zu Kolumbien verhängt hat.

Der dortige Grenzübergang wurde vorübergehend geschlossen. Von Reisen in die Grenzregion zu Kolumbien und der Ein-/Ausreise über den Landweg nach Kolumbien wird abgeraten. Auch bei Reisen nach Venezuela wird zu erhöhter Aufmerksamkeit geraten.

Es muss vor allem in den Städten jederzeit mit Demonstrationen und gewalttätigen Auseinandersetzungen sowie Schießereien gerechnet werden.

Deutschen, die sich im Land aufhalten, wird empfohlen, sich elektronisch unter http://service.diplo.de/registrierungav  zu registrieren, um im Notfall zentral erreichbar zu sein.